Wir sind für Sie da

 

Hans-Thoma-Schule

Rappensteinstr. 14

79725 Laufenburg (Baden)

 

Telefon

07763/93980

  

E-Mail

hts.laufenburg@t-online.de

Bewegung ist uns wichtig!

Wir sind sehr stolz darauf, als "fit4future" Schule ausgezeichnet worden zu sein! Mehr Bewegung, gute Ernährung, eine stressfreie, positive Lernatmosphäre und die Schaffung einer gesunden Lebenswelt Schule: Das sind die vier Ziele der bundesweiten Präventionsinitiative fit4future Kids.

 

Ein großes Dankeschön geht an Franziska Hetze und Katja Brenner, die sich hier besonders für unsere Schule eingesetzt haben!

Wir haben den Innovationspreis 18/19 erhalten!

Projekte der W9

 

Unsere Abschlussschüler haben sich für unsere Schulgemeinschaft noch einmal richtig ins Zeug gelegt und ein Frühbeet für den Schulgarten gebaut und zwei Bänke für den Spielplatz auf der Kastanienwiese hergestellt. Unterstützung bekamen sie dabei von ihrem Techniklehrer Udo Balke. Eine gelungene Arbeit-vielen Dank!!!

Tag für Afrika (Projekttage der Klassen R7a,b,c und W7)

Unsere 7. Klassen haben sich innerhalb der Projekttage, die vor den Herbstferien stattfanden, mit dem Thema soziale Teilhabe beschäftigt. Hierzu unterstützten die Schülerinnen und Schüler das Projekt "Tag für Afrika" von "Aktion Tagwerk". Sie gingen für einen Tag arbeiten und spendeten das verdiente Geld der Organisation. Diese unterstützt damit wiederum weitere Teilprojekte in Afrika, welche den Kindern vor Ort ein besseres Leben ermöglicht.

 

Unsere Schülerinnen und Schüler haben somit den stolzen Spendenbetrag von 

 

1870,00 Euro

 

Von diesem Gesamtbetrag gingen wiederum 935 Euro direkt an die Organisation S.T.E.P. Uganda aus Bad Säckingen, welche sich für die Schulausbildung in Afrika einsetzt.

 

erwirtschaftet. Das ist eine tolle Leistung! Vielen Dank für euer Engagement! 

 

Unser Stuhlprojekt mit der Firma Jordan!

Innovationspreis des Landratsamts 2017

Wir freuen uns über den Preis für "Gute Konzepte zur Mitarbeitergewinnung und -bindung".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans Thoma Schule