Wir sind für Sie da

 

Hans-Thoma-Schule

Rappensteinstr. 14

79725 Laufenburg (Baden)

 

Telefon

07763/93980

  

E-Mail

hts.laufenburg@t-online.de

Vielen Dank für die tolle Spende einer Playstation! Darüber freuen wir uns alle sehr, vor allem die Schüler.

Büchereiquiz 2017/2018

 

Auch im Schuljahr 2017/2018 gibt es wieder einen Wettbewerb:

 

Mach doch mit: Verrückte Leseorte

An welchen ungewöhnlichen oder verrückten Orten liest du gerne? Leih dir ein Buch aus der Schülerbücherei aus. Mach damit ein verrücktes Foto, schreib deine Meinung zu diesem Buch, druck es aus, häng es mit deinem Namen und deiner Klasse versehen an die Pinnwand. Das lustigste Foto gewinnt einen Buchpreis! Viel Spaß wünscht Frau Kehlert.

 

Die ersten Fotos von verrückten Leseorten und die dazugehörenden Buchkritiken hängen bereits an der Pinnwand. Komm doch vorbei und mach mit!

Mediathek

Frau Kehlert zeichnet sich gemeinsam mit einem Team aus Schülerinnen und Schülern für die Mediathek verantwortlich.

Wir haben ein digitales Ausleihsystem, das im Zusammenhang mit unseren Schülerausweisen funktioniert.

 

 

Büchereiquiz 2016/2017

 

Im Schuljahr 2016/2017 gab es wieder ein Quiz über die Schülerbücherei, das regen Zuspruch vor allem unter den jüngeren Schülern gefunden hat. Dazu gibt es Bilder noch aus unseren ehemaligen Räumlichkeiten.

 

Hier die Sieger und Siegerinnen- Herzlichen Glückwunsch:

In unserer Mediathek gibt es immer viel zu entdecken. Komm doch mal vorbei!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans Thoma Schule