Wir sind für Sie da

 

Hans-Thoma-Schule

Rappensteinstr. 14

79725 Laufenburg (Baden)

 

Telefon

07763/93980

  

E-Mail

hts.laufenburg@t-online.de

Impressionen aus dem Schulalltag

Bei uns ist immer was los!

Wir haben einen Schwerpunkt auf das Lesen gelegt. So gibt es im Herbst einen prall gefüllten Bücherflohmarkt. Hier verkaufen und kaufen Schülerinnen und Schüler aber auch die Lehrkräfte Bücher. Wir veranstalten Projekte mit der Stadtbücherei, haben eine eigene gut ausgestattete Mediathek und immer wieder Aktionen wie Lesewettbewerbe oder die Leselotterie.

Aufführungen wie kleine Musicals oder große Feste wie unsere Schulfasnacht sind Highlights im Schuljahr. Hier werden tolle Leistungen gezeigt und Schülerinnen und Schüler stellen sich unter Beweis.

Jährlich findet ein von der SMV organisiertes Schulfußballturnier statt, wir helfen bei der Waldputzete, es gibt Projekttage, Exkursionen und Landschulheime. Wir laden Experten in die Schule ein und arbeiten mit Partnern wie der Firma Freudenberg zusammen. Aber sehen Sie selbst:

 

 

Besuch der Firma Schluchseewerk AG der Klassen R9

Im Rahmen der BORS-Tage besuchten die Klassen R9 verschiedene Kraftwerke der Schluchseewerk AG. Besucht wurden die Kavernenkraftwerke in Wehr und Bad Säckingen sowie das Kraftwerk in Häusern. Zuerst wurden die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Vortrags über die Funktionsweise der Kraftwerke informiert und bekamen im Anschluss bei einer Führung einen tieferen Einblick in die Arbeitsweise der Kraftwerke der Schluchseewerk AG.

Vielen Dank an die Firma Schluchseewerk AG für diese informativen Besichtigungen und an den Förderverein der HTS Laufenburg "ProKids e.V." für die finanzielle Unterstützung.

 

Schulfußballturnier 2019

In diesem Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler sich endlich wieder in ihren spielerischen Fähigkeiten beweisen. Vielen Dank an die SMV und die Verbindungslehrer Frau Klein und Herr Baumgartner für die Ausrichtung!

 

Besuch der Firma Freudenberg der Klassen W8a und W8b

Am 27.02.2019 durften unsere Werkrealschüler unserem Kooperationspartner, der Firma Freudenberg, einen interessanten Besuch abstatten. Die Firmengeschichte und Berufsmöglichkeiten wurde ihnen von zwei Auszubildenden vorgestellt. Im Anschluss konnten die Schüler einen kleinen Einblick in den Alltagsbetrieb gewinnen. Vielen Dank an die Firma Freudenberg für diesen schönen und informativen Tag!

 

Eindrücke aus dem Kunstunterricht 

Wintersporttag 24.01.2019

Schülerarbeiten aus der Grundschule

Kreatives aus dem MuM-Unterricht

Schülerarbeiten

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans Thoma Schule