Unsere Schulsanitäter

An unserer Schule haben die Schüler das Angebot sich als Schulsanitäter ausbilden zu lassen. Vielen Dank an Frau Siegemund für die Leitung der Schulsanitäter.

Schulsanitäter - AG

Zu Beginn der 7. Klasse nehmen die SchülerInnen der WHRS an einem Erste-Hilfe-Kurs teil, um fit für das Sozialpraktikum zu sein.

Nach Abschluss des Erste-Hilfe-Kurses, als angemeldeter Schulsanitäter, wird unser Dienst an jedem Unterrichtstag in der Form geleistet, dass immer je 2-3 Schülerinnen oder Schüler Rufbereitschaft haben und sich im Notfall um Kranke und Verletzte kümmern. Außerdem wird in den Pausen, sowie bei Schulveranstaltungen, wie zum Beispiel beim Fußballturnier, den Bundesjugendspielen oder dem Wintersporttag, falls nötig, Erste-Hilfe geleistet. Natürlich werden wir nicht mit einer solch großen Aufgabe alleine gelassen, sondern werden auch durch die Schulleitung, die Sekretärin und die Lehrerinnen und Lehrer unterstützt.

Aktuell sind wir 50 Schulsanitäter innerhalb von Klasse 4 - 10. Die Schulsanitäter werden von Frau Johanna Siegemund geleitet.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Hauptpreis!

Der Südkurier berichtet von unserer Schulsanitäter-AG