Wir sind für Sie da

hts.laufenburg@t-online.de

Schulsozialarbeiter Sebastian Holle

holle@hts-laufenburg.de

Ich heiße Sebastian Holle und arbeite seit dem 01.06.2020 als Schulsozialarbeiter in Laufenburg.

Als Schulsozialarbeiter bin ich eine Anlaufstelle für SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte, wenn in der Schule, in der Familie Probleme auftreten.

SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte können sich daher bei mir melden, um Probleme zu besprechen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.

Neben der Arbeit mit einzelnen SchülerInnen, arbeite ich mit Kleingruppen und ganzen Klassen.

Die Arbeit mit den SchülerInnen und Eltern findet auf freiwilliger Basis statt und unterliegt der gesetzlichen Schweigepflicht.

Arbeitsfelder der Schulsozialarbeit:

• Anlaufstelle bei persönlichen Problemen wie Aggression, Angst, Druck, Sucht, selbstverletzendem Verhalten, Suizidgedanken etc.
  • Anlaufstelle bei familiären Problemen wie Streit mit den Eltern, Trennung, Gewalt usw.
  • Präventive Projekte mit Klassen oder Schülergruppen, z.B. zu den Themen Mobbing und Ausgrenzung.
  • Beratung einzelner Schüler bei schulischen Problemen wie Ausgrenzung, Mobbing, Cybermobbing.
  • Zusammenarbeit mit den Lehrkräften bei Problemen in den Klassen.
  • Vernetzung mit Institutionen und Behörden für weiterführende Hilfeangebote.

Wie erreichen Sie mich?

Ich bin von Montag bis Mittwoch an der Hans-Thoma-Schule. Sie erreichen mich an diesen Tagen telefonisch, per E-Mail, oder persönlich in meinem Büro im Zimmer 201 im Neubau.

Tel.: 07763 / 93 98 -10

E-Mail: holle@hts-laufenburg.de

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Sebastian Holle

Schulsozialarbeiter