Wir sind für Sie da

Rappensteinstr. 14

79725 Laufenburg (Baden)

hts.laufenburg@t-online.de

Hier bekommen Sie einen ersten Einblick in unsere Schule.

Schulgebäude

Wir verfügen auf dem Rappenstein über drei Gebäude: Den Altbau (hier sind die Grundschüler sowie die Sekundarschüler der Klassen 5 und 6 untergebracht), den Neubau (Sekundarschüler von Klasse 7-10) und unsere Sporthalle mit Außensportgelände.

Außengelände

Wir können zwei Schulhöfe nutzen (einen beim Altbau, einen beim Neubau), haben einen neu aufgebauten Spielplatz bei der Grundschule und ein neu gestaltetes Außensportgelände mit Kleinfeld.

Räume

Wir legen viel Wert auf altersgerecht gestaltete Klassenzimmer. So finden sich in der Grundschule liebevoll eingerichtete Lese- und Spielecken, in der Sekundarstufe gibt es Möglichkeiten für Gruppenarbeiten und PC-Plätze. Ein Forscherlabor und unsere Mediathek, die Aula mit Spielmöglichkeiten sowie der Aufenthaltsraum runden das Angebot ab.

Hans-Thoma-Schule Laufenburg (Baden)