Wir sind für Sie da

 

Hans-Thoma-Schule

Rappensteinstr. 14

79725 Laufenburg (Baden)

 

Telefon

07763/93980

  

E-Mail

hts.laufenburg@t-online.de

Bienen - AG

Unser erster Honig!

 

Heute früh kam ich in mein Büro und habe dieses Honigglas vorgefunden. Unser erster Schulbienenhonig!!! Ich bin ganz stolz auf Herrn Bergmann und unsere Bienen-AG, die das so toll geschafft haben. Herzlichen Glückwunsch zur ersten Ernte,

Eure Schulleiterin Janine Regel-Zachmann

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein unserer Schule "Pro Kids e.V." und der Volksbank für die großzügige finanzielle Unterstützung unseres Bienenprojektes.

Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Berater Rolf Briegel.

Ohne diese Hilfe wäre das Projekt nicht möglich gewesen. DANKE!!!

 

 

An dieser Stelle werden wir regelmäßig Bilder und Berichte von unserer Arbeit einstellen. Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

 

 

Yannick bekam von Herrn Brüstle vom BUND 2 Bäume für unsere Bienen gespendet. Wildapfel und Kornelkirsche sind gute Futterpflanzen.

oben: Yannick und Julian bei der Durchsicht und Kontrolle der Bienenvölker.

unten: Enmanuell beim Aufbau des Bienenstandes

 

Die Bienen sind da!!

Wir hatten uns so darauf gefreut, gemeinsam an den Bienen zu arbeiten - nun hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bis dahin versorge ich die Bienen zwangsläufig allein.

Liebe Grüße an alle AG- Mitglieder!

A. Bergmann

 

 

 

Zeitungsartikel_Naturparkschule
Artikel_Zeitung 03-2020_Krebs _1_.pdf
PDF-Dokument [62.7 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans Thoma Schule